KreativWerkstatt

Du bist Wertvoll

KreativWerkstatt

__________________________________________________

Durch gezielte Beratung zur eigenen Persönlichkeit finden,

Identität festigen, Persönlichkeit stärken und Berufung erkennen.

 

 

Wer bin ich, was steht mir, was mag ich, was kann ich gut, was tut mir gut und wo will ich eigentlich hin ? Wenn ich vom Ende meines Lebens her zurückschaue, bin ich dann zufrieden mit dem Leben, das ich gelebt habe oder bereue ich, das ich etwas verpasst, nicht gemacht, nicht ERLEBT habe ?

Komm´und finde es heraus in der KreativWerkstatt deiner Persönlichkeit.

 

Was ist die KreativWerkstatt und was machen wir dort ?

Durch verschiedene Kreative Hilfsmittel wie z.B.: Farben, Stoffe, Tücher, Malen, Zeitungskollagen etc. erarbeiten wir gemeinsam dein Selbstbild und deine Lebenssituation. Das dient dazu, das du dich und dein Leben „ansehen“ lernst. Das Betrachten ist eine Grundlage dafür, sich anzunehmen und/oder durch Veränderung NEU zu Gestalten und zu Verbessern.

 

Hierzu biete ich einen Grundkurs zur Identitätsfindung an:

bestehend aus 5 Einheiten à 2 Std. mit folgenden Inhalten:

  • Meine Gaben und Talente

  • Meine Wünsche, Träume und Ziele

  • Zeitmanagement – Meine Zeit und wie ich sie fülle

  • Meine Beziehungen

  • Mein Gottesbild/ Meine Gottesbeziehung

Durch Gespräche, Fragen und kreative Hilfsmittel (z.B. Zeitungskollagen oder Malen) ermitteln wir gemeinsam den „Ist“ – Zustand der momentanen Lebenssituation.

 

Weiter gibt es verschiedene Module auf eigenen Wunsch oder per Beratungsvorschlag:

  • Farbberatung (ca. 2 Std.)
    Welche Farbe steht mir und unterstreicht mein Aussehen ? Welche Farbe passt zu mir ?
    Bestehend aus:

    • Analyse der Farben passend zum Hautunterton

    • Ermittlung der Farbfamilie

    • Kombinationsvorschläge der einzelnen Farben für Freizeit und Beruf (oder festlichem Anlass)

  • Stilberatung (ca. 3 – 3,5 Std.) je nach Umfang und Wunsch
    Der persönliche Stil setzt sich aus Persönlichkeit, Wesen, Lebensphase und Körperbau zusammen und ist immer Individuell und bei jedem Menschen anders. Der persönliche Stil hilft dabei, die richtige Kleidung zu finden im Stoff, Muster und Schnitt

          Bestehend aus:

    • Analyse des persönlichen Stils (Muster/Stoffe etc.)
    • Körperanalyse mit Ermittlung der Proportionen und Tipps für die Garderobe (z.B. Rocklänge, Hosen-Rock-Jackenform)
    • Gesichts- und Haaranalyse mit Tipps für Frisur, Haarfarbe, Schmuck, Brille
    • Kragenausschnitte und Accessoires (Handtasche/Gürtel/Hüte/Halstücher etc.)
  • Make up mit Anleitung (ca. 30 Minuten)
    Ein Tages – oder Abend-Make up inkl. Schminkanleitung

  • Einkaufsbegleitung (nach Zeitwunsch und Aufwand)    

            (Nur in Verbindung mit der Farb- & Stilberatung möglich)    

  • Zeitungskollage mit Anleitung (Zeitaufwand nach Absprache)
    als Findungsprozess z.B. für Wünsche/Träume/Gaben/Gottesbild/Selbstbild etc..

  • kreatives Malen und Gestalten     (Zeitaufwand nach Absprache)
    als Findungsprozess z.B. des Herzens, Beziehungen, Gottesbild etc.

 

Ein telefonisches Beratungsgespräch vorab ist kostenlos.

Daraufhin legen wir Inhalte, Dauer und ein Ziel fest.

Preis pro Stunde: 49,- Euro

gemäß §19 Abs.1 USTG Umsatzsteuerfrei (Kleinunternehmer)